kleiner Steckbrief

Warum ich tue, was ich tue

Es darf wieder leicht und einfach sein.

Warum?

Ich kenne den Schnellzug, der durch’s Leben pfeffern kann. Doch irgendwann hat meine Seele angeklopft und mir den Weg gewiesen. Auf diesem neuen Weg habe ich erkannt, wie wohltuend heilsam der Besuch der Innenwelt ist und dass Potenzial und Antworten in uns selbst liegen.

Unser stilles Ich steuert unsere oft unbewussten Entscheide. Genau dem Thema wird meines Erachtens zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt. Lieber werden wir mit äusseren Idealen und «7-Schritte-Morgenritualen» abgelenkt, statt dem eigenen Herzen wieder lauschen zu lernen. Die Aussenwelt suggeriert uns eine Art Spiritualität zwischen Lifestyle und Zahnpastalächeln, die wenig mit Selbstannahme, Natürlichkeit und Verbindung zur geistigen Welt zu tun hat. Genau da fühle ich mich berufen: Menschen wieder zu sich selbst zu führen – weg von Schemen, fixen Routinen oder Werten, zurück in die Wahrnehmung, ins Gefühl, in Kontakt mit sich und allen Wesen, ins Vertrauen in sich selbst und zur eigenen Ermächtigung. In ihre Seelenverbindung. 

Dies alles darf in Leichtigkeit geschehen, aufgehoben, in Offenheit und mit Humor – denn was wäre unsere Welt ohne herzhaftes Lachen?

Ich erkenne den Menschern mit seinen Facetten & freue mich an jedem, der sich selbst auch erkennen will. 

Meine Mission und Vision

Ich verstecke mich nicht hinter Konzepten oder Theorien, sondern schöpfe aus meinem tiefsten Sein, wo die Wahrheit eine Offenbarung ist – wertfrei, individuell. Dies macht mich zur guten Zuhörerin mit kritischen Ohren, ständig «auf Draht». Und nicht selten erhalte ich die Rückmeldung meiner Gäste: ich fühle mich zum ersten Mal wahrgenommen… Ein Lob, das mir ans Herz geht und mich immer wieder bestärkt.

Das Annehmen darf sein, das Transformieren, die Vergebung. Wieder Freude verspüren, Lebenskräfte wecken, gross werden – im Innen.

Und darauf aufbauen, dass dein Herz dein Wegweiser ist. 

Und sonst so?

Nebst meinem Dasein als Kräuterhexe, Heilerin und «Gefühlsguslerin» bin ich sportlich begeistert auf dem Rad oder in Lauf- und Wanderschuhen unterwegs, geniesse Natur und Mensch und stecke meine Nase in Bücher, Brunch-Buffets oder Konzert-Bühnen. Ich liebe es, zu lachen, auszutauschen und zu verbinden. Also Raum und Abwechslung genug, um in mir tausende Ideen keimen zu lassen, die mein Leben bereichern und von denen du die Besten irgendwann auf Youtube oder dieser Website verfolgen werden kannst…

Ausbildungen

2021 bis 2023

Ausbildung zum Pflanzenmedium – Lina Rebmann

2020

Sternenwissen nach Grabovoi – Edith Felder

2020

Wissen und Handeln nach Grabovoi – Edith Felder

2019

Ausbildung zum Heilmedium – Lina Rebmann

2019

Start der Selbstständigkeit

2019

Diplomierte Antara Instruktorin – Star Education

2016

Ausbildung Feldlesen – Mental Power

2014

Ausbildung zum Teamcoach – Mental Power

2014

Ausbildung zum Rückführungscoach – Mental Power

2013

Ganzheitlicher Persönlichkeitscoach – Mental Power

Berufliche Laufbahn

Führungskraft im Bereich Einkauf, Marketing und Organisation in internationalen Unternehmen bis 2019

Empfehlungen

Naturheilpraxis Macri

Einfühlsam & auf den Punkt gebracht: https://naturheilpraxis-macri.ch/

Schlusslicht

Unterstützung bei Verlust & Trauerverarbeitung: https://www.schlusslicht.ch/

Stimme, Musik & Gesang: Jasmin Schmid

Weil auch Stimme heilsam sein kann:  https://www.schlusslicht.ch/

Pflanzenwelt "für's auge": Nektarium

Slow Flower, Floristik & Gestecke:
https://nektarium.ch/

Praxis am Schlossberg, Susanne Widmer

Homöopathie für Katz & Hund
https://praxis-am-schlossberg.ch/

Websennsation

Workshops & Beratung für deinen Auftritt
https://www.websennsation.ch/